14-09-2010, 16:30
(14-09-2010, 08:43)Romero schrieb:(13-09-2010, 23:01)Angelika schrieb: Fakt ist das Jesus keine Karawanen überfallen hat, niemanden Versklavt hat, keine Stämme ausgerottet hat, usw. Mohammed hat all dies getan.
Ist auch nicht nötig, das hat ja Gott angeblich alles schon zu Mose Zeiten selbst erledigt.
(13-09-2010, 23:01)Angelika schrieb: Wann und wo sollen Christen bitte Bücher hellenistischer Herkunft systematisch verbannt haben? Soweit ich mich entsinne waren es die Muslime, welche die Bibliothek in Alexandria niederbrannten und in Konstantinopel verschwand auch so einiges...
Nun, das Serapeum in Alexandria wurde von Christen niedergebrannt, und nicht von Muslimen.
Die Bücherverbrennungen, die im Laufe der Geschichte durch Christen vollzogen wurden, stellen wohl alles in den Schatten, was wir sonst an gezielter Vernichtung von Wissen kennen...
Gott kann mit seiner Schöpfung ja auch machen was er will. Wenn Gott so etwas tun wollte, wozu braucht er dazu dann einen arabischen Warlord?
Aber alles keine Antworten auf meine simple Frage. Wobei: Eigentlich ist es schon eine Antwort, wenn den Leuten hier nur das Schlechtmachen das Christentums als Antwort einfällt.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)