(22-09-2010, 17:15)Angelika schrieb: Jeder kann dein Zitat hier nachlesen und was dort wirklich steht. Es ist eindeutig gefälscht. Und das ist eine Frechheit. Dann soll der Autor sagen da er sich das ausgedacht hat und gut ist und nicht behaupten das es eine Übersetzung von etwas ist.Du hast deine Quellen, ich habe die meinen.
Sicher kennst du das Zitat vom Splitter im Auge des Bruders und dem Balken vor dem Eigenen.
Ich prüfe deinen und andere Quellen, ich google, les mich durch Wikipedia, lese die verschiedensten Übersetzungen, rede mit Muslimen und Christen, die aramäisch und arabisch und auch deutsch sprechen. Dadurch versuche ich den Balken vor meinem Auge zu verkleinern.
Das ist für mich ein Weg in Richtung "moderne Religion" oder "neues Religionsverständnis"
Was du Verfälschung, Lüge, Erfindung nennst kann für für mich und andere die annähernd beste Übersetzung sein. Kannst du das akzeptieren ohne dich so unfreundlich auszudrücken? (Selig sind die Sanftmütigen, Selig sind die Frieden stiftenden) Es ist deine persönlich Meinung dass andere Quellen als deine eigenen lügen, verdrehen, verfälschen, erfinden.
Wie steht es mit deinem Balken?
Wie stehst du zu dem Thema um das es hier eigentlich geht. Wir befinden uns in der Rubrik Islam. Hast du einen Beitrag dazu außer dem Wahrheitsanspruch den du ganz zu Anfang gepostet hast. Wie könnte dieser Wahrheitsanspruch in einer modernen Religionsentwicklung von Muslimen gelebt werden?
As Salamu Aleikhum

