27-09-2010, 21:01
Lars schrieb:Und brauchst du das? Und wo steht in der Bibel, dass Du es brauchst, um zum Heil zu gelangen?Ach, was nicht in der Bibel steht, braucht man nicht? Ist das Deine Auffassung? Die Bibel ist für mich ein Glaubensführer, aber keine Bedienungsanleitung für Erkenntnistechniken.
Zitat:Wo verfälsche ich und was verfälsche ich Deiner Meinung nach?Eine mögliche Verfälschung hast du mir vorgehalten, muß ich dich jetzt selber zitieren mit Deiner Aussage?
Zitat:Und? Wenn Du der Meinung bist, dass der Buddhismus aufgrund seiner Erfahrung mehr Relevanz hat, dann steht es Dir frei, dem buddhistischen Weg zu folgen. Wo ist das Problem?Für mich nicht. Du willst ja in Deinem letzten Posting daraus ein Problem konstruieren...
Zitat:Welche östlichen Methoden hat er denn eingesetzt? Der Weg zum Herrn geht über Christus, als Christ hast Du eine persönliche Beziehung mit Gott. Warum sollte ich das persönliche Gespräch mit Gott durch irgendeine Meditationstechnik ersetzen, die in mir eine wie auch immer geartete "Leere" realisieren soll?Auch davon habe ich nicht geschrieben. Ich sprach von Ergänzung, Erweiterung - mit meiner Entscheidung!
Gruß