02-10-2010, 15:22
(02-10-2010, 14:32)Der-Einsiedler schrieb: Das ist einerseits sicher in einigen Fällen richtig, aber zu platt. Genauso gut könnte man sagen, die Machthabenden WOLLEN, dass die Demonstranten "illegal" agieren, denn dann können sie wunderbar von ihren Fehlentscheidung in Stuttgart und Berlin ablenken.
DE
Reden wir mal gar nicht von der momentanen Situation, der jetzigen Zeit. Sicher hat sich in der Beziehung alles geändert und es ist nicht mehr so wie in der Vergangenheit.
Denn in der Vergangenheit haben wir das alles so vor 30 + - Jahren schonmal gehabt - und es streitet wohl heute keiner mehr ab, dass es damals viele agents provocateurs unter den Demonstranten gab, die von irgendwelchen staatlichen Stellen beschäftigt und bezahlt wurden.
Es ist auch unbestritten, dass die NPD nicht verboten werden konnte, weil zu viele die Zeugen gegen sie undercover agents des Verfassungsschutzes waren, die man nicht aussagen lassen wollte. Warum wohl nicht? Weil die dann bekannt geworden wären? Na - es hätte genug unbekannte Leute gegeben sie zu ersetzen

Aber wie gesagt, das ist Vergangenheit! Heute beobachtet der VS natürlich nur noch und auch die anderen staatlichen Einrichtungen, einschl. Polizei, würden keinesfalls mehr agents provocateurs bei missliebingen Demonstrationen einschleusen .:icon_cheesygrin: