05-10-2010, 10:51
Ich bleibe dabei, egal wie du es ausdrückst: Wenn in einer heiligen Schrift unmissverständlich steht: "Tue dieses und jenes nicht" oder "Wir streben xy an" dann gibt es aus meiner Sicht da keine Interpretationsbasis und ob ein kleiner Anhänger dieses Glaubens sich nun daran hält oder nicht ist für mich nicht relevant. Die Ursprünge sind relevant und von denen gehe ich in einer eventuellen Beurteilung aus.
Sry, aber ich habe keine Vorurteile. Ich kenne Bahai ini der Praxis nicht, es ist für mich nur der Name einer Religion, nicht mehr und nicht weniger. Ich verbinde außer deinen Posts nichts damit und bilde mir daher auch kein "schlecht" oder "gut" Urteil. Unsympathisch finde ich es allerdings, wenn mir jemand mit dem Vorurteil kommt, ich hätte Vorurteile
So kann man Gegenargumente auch zu entkräften versuchen.
Sry, aber ich habe keine Vorurteile. Ich kenne Bahai ini der Praxis nicht, es ist für mich nur der Name einer Religion, nicht mehr und nicht weniger. Ich verbinde außer deinen Posts nichts damit und bilde mir daher auch kein "schlecht" oder "gut" Urteil. Unsympathisch finde ich es allerdings, wenn mir jemand mit dem Vorurteil kommt, ich hätte Vorurteile

Gruß
Motte
Motte