Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhältnismäßigkeit der Einsatzmittel gegenüber Demonstranten
#3
Muß man nicht generell unterscheiden, welcher Art eine Demo ist? Ich denke, es muß unterschieden werden, ob es um eine Sachlichkeit geht, "Bürgerbegehren", oder Politik im Sinne von Aufmärschen bestimmter politischer Richtungen, gegen die sich Bürger wehren usw. (bspw. Sportveranstaltungen).
Wenn Politik versagt, muß in solchen Fällen unsere Polizei den Kopf hinhalten. Okay, ist zwar auch Berufsrisiko, aber wo bleibt Mensch bei allen Formen der Auseinandersetzung.
Und bei Mischformen, wie im Ursprungsthread, wenn sich herausstellt, daß in einem Genehmigungsverfahren schon mit falschen Zahlen gearbeitet wurde und es kommt erst jahre später heraus, dann ist das Potential natürlich um so größer, wenn auch nur eine Seite nicht bereit ist, erfolgte Irreführungen einzugestehen.
In unserer Zeitung kam heute ein Bild, wie vier Polizisten eine Demonstrantin davontragen. Mit dem Kopf nach unten. Alle fünf Personen nicht unkenntlich gemacht (verzerrtes Gesicht oder Balken in Augenhöhe),,, Die Macht der Presse ist meiner Ansicht nach nicht wirklich einkalkulierbar. Anders wird bei uns hier wegen AKW Neckarwestheim umgegangen. Nur Prominente in vorderster Reihe, die für ihre Einstellung bereits bekannt sind, sind auch erkennbar. Interessante Maßstäbe!

Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhältnismäßigkeit der Einsatzmittel gegenüber Demonstranten - von alwin - 06-10-2010, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Vatikan steht einer Wiederaufrüstung in Europa skeptisch gegenüber Sinai 1 1801 29-03-2025, 13:32
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste