Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhältnismäßigkeit der Einsatzmittel gegenüber Demonstranten
Zum Schußwaffengebrauch: Wenn, geschossen wird, dann weil das Leben der Geisel in gefahr ist, d.h. sie wird mit der Waffe bedroht, meist als Schlid benutzt,..stell dir das bildlich vor, die möglichen Positionen der Schußhand,..immer kommt es da beim Durchschlag zu legensbedrohlichen Verletzunge,..sodaß du hier schwerlich von heilbaren Verletzungen sprechen kannst,..auch habe ich bereits angeführt, das der Täter trotzdem noch zum Schuß kommen kann,..du unterschätzt hier das Adrenalin in der Stresssituation,..es sind genug Fälle bekannt wo der Agressor trotz mehrerer Körpertreffer noch einige Schüsse gegen die Polizei abgebe und Beamte verletzen konnte..hart gesagt gilt in einem Schußwechsel die Regel: solange Draufschießen, bis keine Gegenwehr mehr erfolgt,..nicht weil ich das gegenüber unbedingt töten will, sondern weil ich nicht von ihm getötet werden will,..und da reicht schon ein Treffer der Oberschenkelaterie, um innerhalb von Minuten abzutreten,..
Aut viam inveniam aut faciam

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhältnismäßigkeit der Einsatzmittel gegenüber Demonstranten - von d.n. - 07-10-2010, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Vatikan steht einer Wiederaufrüstung in Europa skeptisch gegenüber Sinai 1 1810 29-03-2025, 13:32
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste