08-10-2010, 18:21
Alwin, trotz deines "Falsch!" ist mein Statement nicht widerlegt.
Gleichwohl war die Besetzung der Baustelle illegal und eine Erpressung, und es gibt und gab andere Mittel, gegen einen Bau vorzugehen.
Hier wurde einfach auf Gewalt und auf publikumswirksame Opfer gesetzt, so wie sich mir die Sache nunmehr darstellt.
Ekkard schrieb:Es wird hier so getan, als handelte es sich im grundgesetzlichen Sinne um eine Demonstration. Das ist schlicht falsch. Eine Menschenmenge, die einen Bauplatz besetzt, widersetzt sich geltendem Recht, wo es definitiv andere Mittel gibt, die nicht einmal im Ansatz ausgeschöpft worden sind!
(08-10-2010, 18:04)alwin schrieb: Die eingegebenen Daten zur Vorbereitung dieses Porjektes waren bereits falsch. - nämlich gefälscht.Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Das mag sein und bedarf der gerichtlichen Klärung, was ganz sicher nicht so einfach ist, wie du behauptest. Als ehemaliger Gutachter weiß ich, wie schwierig solche Nachweise sind. Insofern haben die chaotischen Demonstrationen vielleicht noch ihr Gutes - kann sein, muss aber nicht. Der Krawall fußt derzeit allein auf Vermutungen.
Gleichwohl war die Besetzung der Baustelle illegal und eine Erpressung, und es gibt und gab andere Mittel, gegen einen Bau vorzugehen.
Hier wurde einfach auf Gewalt und auf publikumswirksame Opfer gesetzt, so wie sich mir die Sache nunmehr darstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard