08-10-2010, 20:59
(08-10-2010, 18:08)Ekkard schrieb: Und? Warum gehen "Demonstranten" nicht, wenn die Polizei Ernst macht. Jede/r weiß doch, dass die Polizei nicht zu ihrem Vergnügen anrückt ... (oder handeln diese "Mengen" vollkommen irrational?)
(08-10-2010, 19:32)humanist schrieb: Hast du mal Berichte von beteiligten Demonstranten gehört?Nichtsahnend? Nein, entweder so von den Veranstaltern gewollt oder billigend in Kauf genommen. Ich glaube, die Demonstranten oder die Veranstalter hatten genau die gleichen irrigen Ansichten im Kopf, wie sie sich hier im Forum auch dartun: "Wir sind das Volk" und "Die Herrschaft geht vom Volk aus" - so ungefähr. Und die Polizei kann uns mal!
Nichtsahnend stehen sie in der Menge und unvermittelt rückt die Polizei mit Fahrzeugen und schwergerüsteten Polizisten an. Und einfach weg geht auch nicht, wenn man zufällig mittendrin steht.
Dass man einmal erteilte Rechte gewähren muss, bis ein Gericht oder sonst ein legitimiertes Gremium (z. B. Parlament oder Verwaltungsrat) das Gegenteil bescheidet, ist den Leutchen anscheinend neu. (Das bedeutet lästige Aktionen und langfristige Überzeugungsarbeit, die man sich offenbar sparen wollte.)
Die Verhältnisse bei der Loveparade haben mit Stuttgart21 nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard