13-10-2010, 17:51
(13-10-2010, 16:24)Tao-Ho schrieb: Wenn man noch nicht 18 ist, dann
darf man keinen Schnaps kaufen und das steht im Gesetz.
Und Schweinefleisch zu verkaufen ist per Gesetz nicht verboten
hat auch niemand behauptet - sondern du meintest, man könne den verkauf von bier nicht verbieten
Zitat:Zitat:und das rauchen zu verbieten eine tolle sache, oder wie? bißchen inkonsequentNiemand verbietet Dir das rauchen - nur eben dann, wenn Du
andere Menschen damit schädigst. Und das tust Du automatisch,
wenn Du Dir einen Glimmstengel in Gegenwart eines Nichtrauchers zu Gemüte führst
zum kuckuck noch mal:
es ist sache des nichtrauchers, ob er sich (in meiner wohnung, in einem ausgewiesenen raucherlokal) neben mich stellt und einatmet oder das bleiben läßt!
es ist doch lächerlich, daß überall das rauchen verboten werden müßte, weil ja ein nichtraucher des wegs kommen könnte und dann sofort röchelnd zusammenbrechen und an sofortigem lungenkrebs versterben würde...:icon_rolleyes:
verbietest du etwa discos, obwohl die laute musik nachweislich das gehör schädigt?
nein, denn wer sich dieser schädigung nicht aussetzen will, der geht halt nicht in eine disco
Zitat:Wenn ein Mensch in meiner Gegenwart ein Bier trinkt, dann schadet er mir sicher nicht. Kein krebserregender Qualm und meine Haare oder Klamotten stinken auch nicht anschliessend...
das alles ist auch dann nicht der fall, wenn du mich gemütlich qualmen läßt und mit deiner anwesenheit verschonst
Zitat:Von mir aus kannst Du rauchen bis Du Lungenkrebs bekommst. Aber qualm bitte dort wo keine Nichtraucher sind. Das wäre unfair dieser Leute gegenüber
was willst du mir eigentlich unterstellen?
ich halte mich an jedes rauchverbot (habe aus rücksicht auf die nichtrauchenden kollegen noch nie im büro geraucht, selbst als es noch erlaubt war), sogar an die unsinnigen. ich halte aber fest, daß ein totales rauchverbot (ohne mir die möglichkeit einer als solcher ausgewiesenen rauchmöglichkeit zu geben, in die sich ja kein nichrraucher begeben muß) einer nicht gerechtfertigten einschränkung meiner persönlichen freiheit gleichkommt
Zitat:Das mit Kinderkriegen zu vergleichen ist allerdings etwas lächerlich.
Wo ist Kinderkriegen krebserregend oder (im Normalfall) tödlich?
im kindbett sind schon viele gestorben. daß "Kinderkriegen krebserregend oder (im Normalfall) tödlich" sei, entspringt deiner fantasie, nicht aber meiner aussage
Zitat:Ob ein Kettenraucher in seinen eigenen vier Wänden raucht ist mir allerdings egal. Die Wohnung ist, solange er die Miete zahlt, quasi seine Wohnung geworden und der Vermieter hat da sicher nichts dagegen zu sagen
aber (um wieder aufs thema zurückzukommen) bei vermietung zu gewerblichen zwecken gelten nicht so weitreichende rechte für den mieter
Zitat:Aber vielleicht sollten wir wirklich mal solche Klauseln in unsere Mietverträge einbaun. Die wollen uns verbieten Bier und Schweinefleisch zu verkaufen - wir verbieten den Verkauf von Halalfleisch, denn es entspricht nicht dem deutschen Tierschutz
sorry, aber verstehst du immer noch nicht, um was es geht?
du schmeißt da privatwohnungen mit angemieteten büros in eine topf und faselst dann noch von halal und tierschutz - kommt mir jetzt doch ein wenig wirr vor
ansonsten müßte ich jetzt anspielungen auf das verhalten in kinderbetreuungseinrichtungen machen und verkneif mir das lieber
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)