13-10-2010, 18:26
(13-10-2010, 16:08)t.logemann schrieb: Ja und nun?
Ich "verlange" eine geistige Reifung - gut, aber ob diese Reifung den Übertritt zur Baha'i-Religion impliziert - kann ich doch nicht "verlangen". Das enstcheidet doch jeder Mensch selbst
von einem "Übertritt zur Baha'i-Religion" habe ich auch nie gesprochen
es wäre mir lieb, wenn du dich in deinen antworten auf das beziehst, was ich gesagt und wonach ich gefragt habe, und keine strohmänner baust, die leichter anzugreifen sind
was an meiner konsekutiven zusammenfassung der von dir genannten konditionalitäten hast du nicht verstanden?
Zitat:Und Beitrag 55 - Na ward's doch ab - noch isses nicht Freitag...
in beitrag 55 hast du ausdrücklich gesagt, daß diese wandlung des menschen eintreten muß als voraussetzung für eure neue weltordnung. das hat mit freitag nichts zu tun
willst du jetzt zurückrudern und behaupten, das sei alles gar nicht so gemeint gewesen, wie du es geschrieben hast?
Zitat:der Kapitalismus steht vor seinem Untergang
das wurde schon oft behauptet und dabei die anpassungsfähigkeit des kapitalismus fatal unterschätzt
Zitat:die - auch von uns - so hochgeschätzte Demolratie offenbart under der Parteienherrschaft Tag für Tag neue Fehöler und Schwächen - der ganze Laden "menschliche Gesellschaft" bricht über kurz oder lang zusammen
ach ja...
darf ich dir einen strick anbieten?
ach nein, wer den weltuntergang herbeiträumt, hat ja in aller regel seinen messias zur hand, heiße er nun jesus oder bahaulla...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)