24-10-2010, 11:35
(23-10-2010, 22:40)alwin schrieb: Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß häufig sehr individuelle Erfahrungen recht schnell pauschaliert werden. Wenn es dann auch noch in das eigene Stimmungsbild hineinpasst, läßt ein Anspruch nach Differenzierung sehr schnell nach.
Gruß
Darüber hinaus werden individuelle Erfahrungen nicht nur pauschaliert, sondern, sondern man wird, insbesondere von einem bestimmten Schreiber hier, bewusst als "Stammtischpöbler" diffamiert. Aber damit kann ich gut leben. Die öffentliche Diskussion in Deutschland zeigt, das die bisher vollzigene Methode, auf jeden mit der "Nazikeule" einzuschwingen, der auf Probleme im Zusammenleben mit insbesondere muslimischen Migranten, nicht mehr zieht. Spätestens wenn die sog "Alt 68er" ihre Kinder in Schulen anmelden müssen, wo ihre eigenen Kinder in der nationalen Minderheit sind, kommen sie dann ins Grübeln.....
Ich bezweifle, das Leute wie Herr P. vor solch einem Problem stehen und vom Wolkenkuckucksheim lässt sich immer noch ein anderer Standpunkt vertreten, als wenn man in einem Kiez lebt, wo man tagtäglich mit dem Zwang konfrontiert ist, miteinander klarkommen zu müssen....