24-10-2010, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-10-2010, 12:11 von Schmettermotte.)
(23-10-2010, 16:03)petronius schrieb: [quote='Polski' pid='94480' dateline='1287651727']
Ich persönlich wäre im allgemeinen dafür, z b an den Schulen gleiches Recht für alle einzuführen und bedingungslos durchzusetzen. Ein Beispiel: Wird ein Ausländer aufgrund seiner Herkunft beleidigt, gibt es Ärger. Wird ein Deutscher beleidigt etc gibt es auch Ärger. Und so müsste das konsequent überall durchgezogen werden
was ist damit gewonnen, wenn man alles so weiterlaufen lässt wie bisher?
Zitat:Wenn ich höre, das deutsche Kindergärtnerinnen schon als "deutsche Schlampen" bezeichnet werden, dann frage ich mich, welchem Zweck man dienen will, wenn man das alles so laufen lässt
warum sollte man "das laufen lassen"?
ich kann dir garantieren, daß die kleinen muslime im (übrigens evangelischen!) kindergarten meiner freundin von ihr genauso zu disziplin und höflichkeit angehalten werden wie die anderen kinder auch - und natürlich dieselbe menge streicheleinheiten und zuwendung erfahren
Zitat:Anderes Beispiel: In Berlin gibt es am Columbiadamm eine Moschee, wo das Freitagsgebet per Lautsprecher nach draussen übertragen wird. Ganz in der Nähe gibt es auch eine Basilika, in der die polnischen Bürger Berlins Ihre Messe feiern. Hier fordert allerdings ein Schild auf, die Türen während der Messe geschlossen zu halten. Gerüchten zufolge gab es Beschwerden der Anwohner.....
Da frage ich mich, wieso darf der eine und der andere nicht?
wer (außer "Gerüchten") sagt denn, daß "der eine darf und der andere nicht"?
da wird dir irgendwas übers hörensagen zugetragen, und schon regst du dich über zweierlei maß und "falsch verstandene toleranz" auf. offenbar, weil ja sowieso davon ausgegangen wird, daß "die muslime" sich ja nicht integrieren und an unsere regeln halten wollen...
Zitat:Punkt Rechtssprechung: es werden immer wieder Versuche unternommen, in Deutschland die Scharia durchzuboxen. In England wird bei Prozessen, die Muslime betreffen, schon islamisches Recht teilweise angewandt
auch das ist wieder typisch
wo, bitteschön, wird denn versucht, "in Deutschland die Scharia durchzuboxen"?
das ist doch nur dummes reden fern jeder relevanz in der realität
und zur "scharia in england" habe ich hier schon mehrfach etwas geschrieben bzw. dieses märchen richtiggestellt - interessiert halt keinen, ist ja auch viel schöner, weiter halbwahrheiten zu verbreiten, die nun mal dem eigenen vorurteil viel mehr entgegen kommen...
ich hör jetzt besser auf. aber meiner ansicht nach ist genau die hier demonstrierte haltung, vom muslim erst mal das schlechteste anzunehmen, ein wesentlicher grund für nicht funktionierende integration
`
1. Also findest Du es völlig okay, wenn Schüler sich oder die Lehrer aufgrund ihrer Abstammung beschimpfen? Und sollte man also nichts dagegen unternehmen, meinst Du, so lernen die Kinder respektvollen Umgang miteinander?
2. die Frage, warum der eine seinen Gottesdienst per Lautsprecher in die ALlgemeinheit übertragen darf, der andere aber dazu aufgefordert wird, die Türen verschlossen zu halten, ist eine grundsätzliche Frage nach Gleichberechtigung. Das ist eine berechtigte Frage, egal, ob es nun einen offiziellen Erlaß dazu gibt oder nicht und hat nichts damit zu tun, das man Muslime als schlechte Menschen betrachtet. Es geht schlicht und ergreifend darum, das unterschiedlichen Kulturen in einem Staat nur auf Dauer friedlich gemeinsam miteinander leben können, wenn es ein Gesetz gibt, an das sich alle zu halten haben. Und das ist nun mal unser Grundgesetz.
Ansonsten überlässt Du solche Fragen denen, die solche Themen gerne aufgreifen, siehe Sarrazin. Und der ist bei weitem noch kein Radikalynski - da gibts noch ganz andere Kaliber! Also wäre es im Sinne einer freiheitlichen Grundordnung im Interesse aller, dafür Sorge zu tragen, das sich niemand als Mensch 2. Klasse oder in seinen Rechten beschnitten fühlt. Ansonsten dauert es irgendwann nicht mehr lange, und das Volk brüllt nach einer harten Hand....was die Folgen sein können, weisst Du ja als allseits und immer richtig informierter Zeitgenosse....und komm mir jetzt nicht, das es für den böhmischen Obergefreiten auch noch eine Reihe anderer Gründe gab, weshalb er an die Macht kam, das weiss ich selber....
3. Das "Märchen von der Scharia" wird in allen gängigen Beiträgen in der Presse und Fachartikeln, wo es um englisches Recht geht, publiziert. Nur weil Du das für ein Märchen hälst, heisst das noch lange nicht, das es nicht wahr ist. Im Gegensatz zu Dir versuche ich auch nicht Dich davon zu überzeugen, das Deine Version nicht richtig ist. Du kannst es gerne weiterhin für ein Märchen halten....
Ansonsten bringe mir Textdokumente, die belegen, das es falsch ist was ich glaube. Ich warte auch heute noch auf die Belege über die unglaublichen Behauptungen und Ausfälle Deinerseits über den ehem. Präsidenten Kaczynski.....Du bist doch sonst immer der, der haarklein von allen, die nicht Deiner Meinung sind, Belege haben will. Also bringe welche - jestem bardzo ciekawe - ( ich bin sehr gespannt.....)