Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlassen - Weil sie muslimischen Schülern versehentlich Schweineschnitzel gab
(26-10-2010, 20:11)zahira schrieb: Was ist an diesem Satz dreist und unverschämt?

"Die Berichte in RTL und Bild sind für uns eine Provokation, aber es darf der Freundschaft von Migranten und Deutschen nicht schaden. Wir sind ein Teil von Betzdorf und dürfen uns das durch solche Berichte nicht kaputt machen lassen.“
(kopierte Aussage des Sprechers des Ausländerbeirats aus der verlinkten Seite:)

ich kann das nicht nachvollziehen, sorry....

Ja, genau danach habe ich gefragt, Zahira. Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Manchmal habe ich ein wenig Angst, es macht sich ein Anti-Moslemismus breit, der irgendwann nicht mehr zu stoppen sein wird. Es wird falsch verstanden, es wird missinterpretiert, Worte auf die Goldwaage gelegt (natürlich immer nur die Worte der anderen), mich erschüttert diese ganze Situation, diese BILD-Zeitungs-Mentalität allüberall sehr. Und sie ist sehr offen und zugleich sehr schleichend, so dass man sie vielleicht selbst nicht erkennt...

Lieben Gruss

DE

Nachtrag: Dass die Lehrerin das als Betroffene anders sieht, empfindet und erleidet, kann ich nachvollziehen. Dass sie aber den Wahn, den BILD und RTL daraus machen, anscheinend ganz normal und richtig findet, finde ich für eine Lehrerin befremdlich.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entlassen - Weil sie muslimischen Schülern versehentlich Schweineschnitzel gab - von Der-Einsiedler - 27-10-2010, 07:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erbrecht der muslimischen Frauen?! pakistar 6 13205 14-06-2009, 13:12
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste