27-10-2010, 21:45
(27-10-2010, 21:40)melek schrieb: Du unterstellst, daß Muslime quasi eine "Extrawurst" bekommen, weil man gegen sie "ja nichts sagen darf".
Zu einem ganz massiven Teil herrschte ein solches Klima der Angst. Und ich bin mir sicher, dass - mit den heutigen Tendenzen und den Tendenzen der letzten Jahre - es ein solches Klima irgendwann, vielleicht sogar in absehbarer Zeit, gegen Muslime geben wird. Das gefällt mir ebensowenig. Aber ich habe bei Leuten, die so argumentieren wie Du, das flaue Gefühl im Magen, dass Dich der allgemeine Zustand wenig interessiert - so lange er nicht zu Deinen Ungunsten geht. Du wirfst munter mit Begriffen wie "Rassist" um Dich, den Du am liebsten im Boden versunken sehen möchtest. Jeden, der bestimmte Zustände kritisiert, siehst Du als "verblendet" an, frei nach dem guten alten Motto: "Wer hier Rassist ist, bestimme immer noch ich". Und einige Leute die ich kenne argumentieren in dieselbe Richtung. Ironischerweise kaum Muslime, die ich kenne, sondern mehr Leute, die den Islam nur aus dem Fernsehen kennen.
Mir ist es, um ehrlich zu sein, vollkommen egal, gegen wen mal wieder so eine Stimmung herrscht - es reicht mir, dass diese Stimmung herrscht. Ich finde es abstoßend und widerlich. Und wenn ich mir hier diese ganzen Rassistenvorwürfe durchlese, dieses ganze Gezetere, dann kriege ich das Kotzen. Aber dies ist auch wieder ein Spiegel dieser gesellschaftlichen Ordnung, in der wir uns befinden - die Ratten verlassen das sinkende Schiff,- rette sich wer kann.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz