(24-10-2010, 12:32)Polski schrieb:(24-10-2010, 12:28)petronius schrieb: man kann aber darum bitten, dieses bild hier rauszuhalten, weil es off topic ist
daß auch "mehrheitlich negative Erfahrungen" nicht verallgemeinert werden oder als pauschales argument dienen sollten, versteht sich von selbst
Nein, ich denke, es ist legitim, von seinen eigenen Erfahrungen zu sprechen
selbstverständlich ist es das. nur sind die schlechten erfahrungen nicht thema des threads
(24-10-2010, 12:32)Polski schrieb: Wie willst Du Dialoge führen, wenn sich Dein Gegenüber nicht auf eigene Erfahrungungen berufen darf?
niemand verweigert ihm das
aber wenn hier "Neutrales, Faires, Positives zu Integration, Migrationshintergrund, Islam" thema sein soll, halte ich klagen in der von mir als solche bezeichneten stammtischmanier für off topic. wie auch generell die intergationsdebatte nicht weitergebracht wird durch eine einseitige konzentration etwa auf angebliche gefahren wie eine einführung der scharia, die mit der mehrheitsauffassung muslimischer migranten hierzulande nichts zu tun hat
(24-10-2010, 12:42)Polski schrieb: Ich wurde konkret. z.B. mit der Scharia. Woraus geht hervor, das es so ist, wie Du sagst und nicht so, wie ich sage?
ich sage doch: werde konkret
wie sollen diese versuche denn aussehen: "es werden immer wieder Versuche unternommen, in Deutschland die Scharia durchzuboxen" ?
was konkret ist es denn, "was du sagst"? ich sage nur, daß mir da nichts ernstlich an durchboxversuchen bekannt ist und wüßte nicht, in welcher pflicht, was zu belegen, ich deshalb stehen sollte. mich interessiert eher, wie solche versuche denn aussehen. aber nicht in diesem thread, der sich eigentlich etwas anderes vorgenommen hat
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)