04-11-2010, 21:41
(04-11-2010, 21:30)Polski schrieb: Was in Stuttgart passiert ist, hat nicht nur mich in Schock versetzt. Sowas sind Sachen, die in einem demokratischen Rechtsstaat einfach nicht passieren duerfen. Wenn auch meine Schlüsse, die ich daraus gezogen haben, falsch waren, so sollte man sich doch als Polizist eigentlich nicht darüber wundern, wenn man zu solchen Schlüssen kommt als Bürger
nun, zum ersten wiederhole ich, daß jeder, der es wissen wollte, bereits wissen konnte, wie polizeitruppen bei demos vorgehen
aber das zweite ist natürlich ein gravierendes problem: in der empfindung des volks gehen bereitschaftspolizei bzw. anti-riot-troops, wie man so was in den usa recht unbefangen nennt, und schutz- oder kriminalpolizei in eins. so daß eben gefahr besteht, daß man bei pauschaler betrachtung "der" polizei dann auch den "guten" mit entsprechendem vorbehalt begegnet
Zitat:Die Frage ist doch: wann trifft es mich? Und was darf man eigentlich noch machen ohne in die Gefahr geraten zusammengeschlagen zu werden?
polemisch formuliert: nicht öffentlichkeitswirksam aufmucken
Zitat:Ich betone, das ich niemals an gewalttätigen Demonstrationen teilnehmen würde
das hast du eben nicht in der hand. und wenn du noch so friedliche absichten hast, sobald der erste stein fliegt (egal von wo und wem geworfen nach wo), hängst du mit drin
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)