05-11-2010, 09:45
(04-11-2010, 21:12)Polski schrieb: Wenn Du dabei gewesen wärst, dann hättest Du vielleicht eine andere Meinung darüber.
Ich war in meinem Leben auf vielen Demonstrationen, denn ich gehöre der Generation an, die man die "68er" nennt. Und ich musste auch schon Prügel seitens der Polizei einstecken, das habe ich auch nach fast 40 Jahren nicht vergessen. Dennoch untersage ich mir, zu verallgemeinern. So wie ich hier niemals "die" Katholiken angreife, oder "die" Moslems oder "die" Atheisten, so verbiete ich es mir auch, hier von "den" Polizisten zu reden. Es ist nicht die Kritik, die mich ärgert, sondern dieses ständige Pauschalisieren (ich meine das generell, nicht nur Dein Beispiel).
Zitat:Aber mal ganz am Rande frage ich Dich, wie Du es Dir denn vorstellst, sowas offziell zu sagen.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass das (pseudo-)anonyme Internet es besonders "Mutigen" ermöglicht, ihr Mütchen auf ganz billige Weise zu kühlen. Im realen Leben würden sich die meisten Menschen nie so benehmen, wie sie sich oft in den Foren benehmen. Ich jedenfalls benehme mich in Foren stets so, wie ich mich auch benehmen würde, sässe ich meinem Kontrahenten leibhaftig gegenüber. Und damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Und das erwarte ich in einer disziplinierten, erwachsenen Diskussion auch von anderen.
Zitat:Und die Aussage, Polizisten seien Schläger in Uniform ist wahrscheinlich wirklich unangebracht und dafür entschuldige ich mich auch.
Das freut mich wirklich, und das ehrt Dich.
Gruss
DE