07-11-2010, 22:56
(07-11-2010, 21:50)Franziskus schrieb: Auf der einen Seite bin ich beruhigt, dass endlich einmal gegen die Politik der letzten Wochen - insbesondere bzgl. des Atomlobbyismus, mobil gemacht und demonstriert wird. Auf der anderen Seite tun mir die Beamten leid, die teilweise aus ganz anderen Ecken Deutschlands kommend, sich in einem Gebiet des Nachts zurechtfinden müssen und gegen eine (zahlenmäßige) Übermacht an Demonstranten stehen, die einzuschätzen nicht immer leicht ist
genau das macht auch mir bauchweh. die polizei muß ausbaden, was politik und gesellschaft verbockt haben
oder anders gesagt: was sollen die polizisten denn machen? sie machen ihren job, und nicht bloß, weil er ihnen spaß macht, oder weil sie sich unbedingt mit dem gegenstand des protests identifizieren. sicher ist es letztlich der einzelne polizist, der übergriffe begeht - ich meine aber nach wie vor, daß auch diese "übergriffe" gewollt und teil des systems sind - sagen wir mal wohlwollend: billigend in kauf genommen werden, schon um der abschreckenden wirkung willen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)