18-11-2010, 02:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-11-2010, 02:51 von Franziskus.)
(17-11-2010, 22:17)zahira schrieb: Unbekanntes macht Angst. Wenn ich mich informiere, dazulerne, zB eine fremde Kultur besser verstehen lerne kann ich meine Angst verlieren, oder wenigstens reduzieren und bin nicht mehr so leicht zu manipulieren. Aber leider bewegt sich der Großteile unserer Gesellschaft leider genau in die andere Richtung (nur mein persönlicher Eindruck)
Meine Reisen nach Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, den Iran, Pakistan und Palästina haben mir allerdings triftigen Anlaß zur Sorge gegeben, den ich vorher so nicht gesehen habe. Eigentlich war ich zuvor bzgl. des Islams und seines Einflusses in extremer Weise naiv.
Aber was die Nachrichten angeht, gebe ich Dir Recht - überhaupt wurde es versäumt, wirklich adäquates zur defensiven Terrorbekämpfung beizutragen, sondern stattdessen versucht man, die unsinnigsten Gesetze aufgrund der (eher vermeintlichen) Angst vor Terror durchzudrücken.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz