23-11-2010, 20:37
(23-11-2010, 12:36)qilin schrieb: Ich weiß von dieser Methode nur wenig - aber wenn jemand etwas 'weiß'Weder noch.
über Wahrnehmungen und Haltungen von jemand anderem, den er in keiner
Weise kennt, dann sind das entweder allgemeinmenschliche Dinge (und dann
wäre es uninteressant), oder es geht in den religiös/esoterischen Bereich...
Vermutlich kann man sich nicht vorstellen dass es ist als ob man die Empfindungen des Menschen für den man steht wie einen Mantel übergezogen bekommen hat, wenn man es noch nicht miterlebt hat. Und dass sich diese Empfindungen verändern wenn man seine Position verändert, oder "Qualitäten" wie z. B Angst, Schicksal, Krieg, aufgestellt werden werden.
Ich stand schon als Junge, Alte, Männer, Frauen, ungeborene Kinder, für Eigenschaften wie "alle unausgesprochenen Vorwürfe einer Familie", Angst, Tod, Freude und noch einiges mehr.
Sehr eindrücklich war es als ich für den Körper einer Frau stand die einen großen Widerwillen gegen ihre Lebensituation hat.
Sie hatte nichts darüber gesagt dass sie körperliche Beschwerden bzw Krankheiten hat.
Als dieser Körper hab ich mich an verschiedenen Stellen gefühlt als ob ich angenagt werde. Als ich das ausgesprochen habe war sie sehr erschrocken, weil sie an diesen Körperteilen Krankheiten oder körperliche Missempfindungen hat.
Aber mir ist klar, dass man das alles nicht glauben kann wenn man es nicht selber erlebt hat. Ich war auch lange Jahre der Meinung Familienstellen müsste verboten werden, weil es nur Schaden anrichtet anstatt zu nützen.
Vergessen wir das Thema am besten einfach.
As Salamu Aleikhum