28-11-2010, 19:15
(28-11-2010, 10:26)Theodora schrieb: Schön, wenn die Vielfalt logischer Denkbewegungen möglich ist und dabei von einer lebendigen Quelle genährt wird.
Mir ist nicht ganz klar was du damit aussagen willst. Bitte spezifizieren.
(28-11-2010, 10:26)Theodora schrieb: Ich bin beim 2. Schritt und dachte (eigentlich), der Thread bezieht sich auf: "Dann kann man auch etwas dagegen tunlichst tun."
Ich dachte der Thread bezieht sich auf Integration, Migrationshintergrund uns Islam. Zumindest steht das im Betreff. Als ich hier angefangen habe zu schreiben, habe ich meine Überlegungen zu diesem Thema geschrieben und versucht einen Gesprächsgegenstand zu schaffen ohne den es schwer ist zu diskutieren. Wir müssen uns ja erstmal im klaren sein ob wir über die gleiche Sache schreiben oder nicht. Deshalb ist es sinnvoll zu spezifizieren was es für Probleme gibt und wie diese entstehen. Wenn wir uns dann einig sind worüber wir sprechen kann man darüber streiten was denn getan werden muss.
(28-11-2010, 10:26)Theodora schrieb: Warum legst Du mir derartige Vorurteile unter? Diese Unterfütterung wäre (eigentlich) nicht notwendig. :o)
Hier weiß ich schon wieder nicht was du genau meinst. Bzw. auf wen das gemünzt ist. Auf das was ich geschrieben habe oder auf das was Karla geschrieben hat? Falls du mich damit meinst, kann ich nirgendwo in dem was ich geschrieben habe erkennen, dass ich dir irgendwelche Vorurteile "untergelegt" habe.Und was meinst du mit Unterfütterung?
(28-11-2010, 10:26)Theodora schrieb: Wenn meine Zeilen dazu anregen, über mich zu fantasieren - was ich nicht schlimm finde, eher menschlich und verständlich -, werde ich entgegen meiner Schreibfaulheit, etwas detailierter meine Argumente ausführen.
schönen 1. Advent
Theodora
Also zunächst einmal fantasiere ich nicht über dich, was vllt mal eine Überlegung wert wäre
, sondern ich weiß oft nicht so recht was du mit dem ausdrücken möchtest was du schreibst. Und danke, dass du in Zukunft auf mich Rücksicht nehmen möchtest 
