27-12-2010, 20:58
Ich feier die christlichen Feste genauso wie die islamischen.
Heiligabend wurden wir eingeschneit. Um halb elf sind mein Sohn 19 und ich dann nochmal raus in den Schnee und haben eine Schneeballschlacht und Schneeengel gemacht, uns im Schnee gekugelt und auf dem Bauch liegend Schnee gegessen. Herrlich daneben. Seine Freundin hat es vorgezogen uns vom Sofa aus zuzusehen, war ihr zu kalt und zu peinlich. Was unsere Nachbarn von uns denken will ich lieber nicht wissen ;o)
Erster Weihnachtstag ruhig und gemütlich alleine zu Hause, spazieren gegangen, gelesen
Gestern mit Weihnachtswürfelspiel zu meinen Eltern, Schwester, Schwager, Patenkindern.
Bei dem Spiel gibt es verschiedene Sybole.
je nachden auf welches Symbol man kommt muss(darf) man
-ein Geschenk auspacken
-ein Weihnachslied vorschlagen das alle gemeinsam singen
-pantomimisch einen Weihnachtsbegriff darstellen den die anderen raten müssen
-eine Weihnachtsbegriff malen den die anderen raten müssen
-sagen was im letzten Jahr besonders schön war
-sagen was man sich für das nächste Jahr wünscht
und am besten ist es wenn man auf das Herz kommt.
Man darf sich dann nämlich auf ein besonderes Kissenl setzten und jeder sagt etwas nettes über einen.
Nach dem Abendessen sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren.
Insgesamt ein schönes, schneereiches Wochenende
Heiligabend wurden wir eingeschneit. Um halb elf sind mein Sohn 19 und ich dann nochmal raus in den Schnee und haben eine Schneeballschlacht und Schneeengel gemacht, uns im Schnee gekugelt und auf dem Bauch liegend Schnee gegessen. Herrlich daneben. Seine Freundin hat es vorgezogen uns vom Sofa aus zuzusehen, war ihr zu kalt und zu peinlich. Was unsere Nachbarn von uns denken will ich lieber nicht wissen ;o)
Erster Weihnachtstag ruhig und gemütlich alleine zu Hause, spazieren gegangen, gelesen
Gestern mit Weihnachtswürfelspiel zu meinen Eltern, Schwester, Schwager, Patenkindern.
Bei dem Spiel gibt es verschiedene Sybole.
je nachden auf welches Symbol man kommt muss(darf) man
-ein Geschenk auspacken
-ein Weihnachslied vorschlagen das alle gemeinsam singen
-pantomimisch einen Weihnachtsbegriff darstellen den die anderen raten müssen
-eine Weihnachtsbegriff malen den die anderen raten müssen
-sagen was im letzten Jahr besonders schön war
-sagen was man sich für das nächste Jahr wünscht
und am besten ist es wenn man auf das Herz kommt.
Man darf sich dann nämlich auf ein besonderes Kissenl setzten und jeder sagt etwas nettes über einen.
Nach dem Abendessen sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren.
Insgesamt ein schönes, schneereiches Wochenende
As Salamu Aleikhum