06-12-2004, 16:00
Zitat:Ich habe noch nichts in der Bibel gelesen, die meiner Ansicht widersprechen würde, was aber nicht heiße soll, dass dies die Wahrheit ist, sondern meine Wahrheit verkörpert, die ich aus der Bibel lese.
Hi, Cerridwen ( hoffentlich richtig geschrieben) und andere;
ich denke auch, da gibt es nicht wirklich Widersprüche. Man kann eben sehr vieles so oder auch anders verstehen. Innerhalb des Rahmens, der durch die Tradition und Lehre gegeben ist und man hat sicherlich auch die Freiheit, in seinem Denken und Verstehen neue Wege zu gehen.
Wahrheit ist eben bei Gott allein - und ich kann nicht mehr für wahr halten und als solche annehmen, als das, was sich mir als Wahrheit erschließt.
Ganz sicher bin ich aber, dass hinter jedem Versuch, Wahrheit und Verstehen zu erlangen, Gott selber ist. Unabhängig vom Grad dieser Möglichkeit, dessem Erfolg und auch vom religiösem Hintergrund.
Deinen Gedanken zu Jesus kann ich zustimmen - und sehe auch , wie in meinen ersten Ausführungen dargestellt, nicht wirklich einen Widerspruch zur Bibel. Man kann es eben so oder auch ganz anders verstehen - und ich bin mir nicht sicher, ob nicht genau das Sinn macht. :!:
Lieben Gruß von
RitaMaria
