Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung und geschichtlicher Kontext der Sure 3:7
#8
(06-02-2021, 12:48)Urmilsch schrieb:
(06-02-2021, 10:55)Ulan schrieb:
(06-02-2021, 08:46)Urmilsch schrieb: OK, ich gelobe Besserung. Man kann ja nicht gleich auswendig alle Regeln kennen. Ich wollte mit meinen Links nur die jeweiligen Übersetzungen verlinken.
Na das hat ja lange gehalten. Schon im naechsten Beitrag gibt's wieder einen automatischen Link auf irgendeine Privatseite. Link entfernt.
Für Bibelübersetzungen kann ich bspw. Bibel-online verlinken, Koranübersetzungen jedoch nicht? Na das macht sehr viel Sinn Ulan, der Leser muss doch die Möglichkeit erhalten die entsprechenden Stellen auch nachlesen zu können.
Die Liste der Seiten, die direkte Verlinkung erlauben, ist in den Regeln nachschaubar. Irgendwelche Seiten von Privatleuten mit ihren Privatuebersetzungen ist garantiert nicht darunter. Einen unancklickbar gemachten Link kannst Du ja durchaus immer noch setzen (wie das geht: siehe meine Korrektur Deines Beitrags).

(06-02-2021, 12:48)Urmilsch schrieb: Ich spreche von Sure 3 Vers 3 Und Sure 3 Vers 7-8 und nicht von Sure 7. Was Suren und Verse sind, solltest du vielleicht erst einmal nachlesen, dann dir vielleicht sämtliche Schriften in die Birne jagen, damit du auch etwas sinnvolles dazu besteuern kannst...
Oh, grossartig, noch ein wenig Herumreiten auf einem Ausdrucks-Fehler an einer einzelnen Stelle von mir. Was habe ich denn sonst so geschrieben:
(06-02-2021, 10:55)Ulan schrieb: Was den Rest angeht, geht's Dir doch gar nicht um das, was die Verse 3 und 7 der dritten Sure im Islam eigentlich sagen.
Na also, ich rede also doch vom Richtigen, was eigentlich auch aus dem Inhalt meiner Antwort hervorgehen sollte. Dass ich von Vers 7 der Sure 3 spreche, war doch inhaltlich eindeutig? Aber natuerlich gehst Du inhaltlich sowieso nicht auf meine Erwiderung ein. Und da Du die Beitraege Deiner Mitforisten inhaltlich gar nicht zu verarbeiten versuchst, entgeht Dir so etwas natuerlich.

(06-02-2021, 10:55)Ulan schrieb: ... oh ganz vergessen sich vorher noch auf den Namen Jesus Christus taufen zu lassen, weil man nur so die Schrift gemäß der Schrift auch korrekt verstehen kann, denn es kennt die wahre Auslegung nur Gott.

Dies hier ist das Islamforum, und eine solche Voraussetzung ist hier verfehlt. Ganz abgesehen davon, dass das auf mich eh zutrifft. Aber wie ich sehe moechtest Du mir gerade mal wieder beweisen, dass Du tatsaechlich absichtlich das Thema verfehlen willst.

(06-02-2021, 12:48)Urmilsch schrieb: Dann hättest du das Fundament für jemanden der angekündigt wurde, welcher den Muslimen erklärt, was ein wahrer Muslim ist, dann hättest du die Grundlage für jemanden der den Christen wirklich erklärt worauf es in ihrer Art des Glaubens wirklich ankommt und dann hättest du letztlich das Fundament für alle andere Glaubensgruppen, welche derzeit alles sind, nur keine Gläubige.

Du predigst wieder. Das ist auf unserem Forum generell nicht erlaubt. Und Dir geht's doch gar nicht um Sure 3. Du benutzt die nur als Aufhaenger fuer Deine Predigten, indem Du ihre Aussage in ihr Gegenteil verkehrst. 

(06-02-2021, 12:48)Urmilsch schrieb:
(06-02-2021, 10:55)Ulan schrieb: Sure 7 hat viele Interpretationen, aber sie besagt nach Ansicht der meisten Interpretatoren, dass einige Verse im Koran uneindeutig sind (was ironischerweise auch auf Vers 7 selbst zutrifft), weshalb sie Leute wie Dich dazu verleiten, diese Verse in ihrem eigenen Sinne umzuinterpretieren und die Glaeubigen vom rechten Pfad wegzufuehren

Dass ich von Vers 7 spreche, geht uebrigens auch noch aus dem Zitat selbst hervor, auch wenn am Anfang faelschlicherweise Sure 7 steht. Vom Inhalt her ist das eh klar.

(06-02-2021, 12:48)Urmilsch schrieb: Genau, ich bin das kleine Teufelchen Icon_evil , welche diesen Heiligen Planeten voller Gläubiger Menschen in die Irre führen möchte, welche sich nätürlich gar nicht im Irrtum befinden Icon_smile .

Nun gut, Du sagst also selbst von Dir, dass Du hier nur zum Predigen bist.

(06-02-2021, 12:48)Urmilsch schrieb: Ich brauche mich mit keinem Mystiker beschäftigen Ulan, denn diese Ansichten tangieren mich nicht. Mich interessiert nur eine einzige Meinung, und welche ist das wohl Ulan?

Deine eigene. Aber ist schoen, dass Du uns das und Dein voelliges Desinteresse am Islam und den Ideen grosser muslimischer Denker hier in dieser Deutlichkeit mitteilst. Wie verblendet muss man sein, damit man nicht mal die Leute zur Kenntnis nimmt, die den Weg, dem man angeblich folgen will, schon vor einem gegangen sind?

Ich denke, das hat sich hier jetzt. Ich mache hier jetzt zu.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übersetzung und geschichtlicher Kontext der Sure 3:7 - von Ulan - 06-02-2021, 15:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste