Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gladiatorinnen Roms
#3
(25-03-2021, 12:06)Ulan schrieb: . . . und die Assoziation mit dem "Gendern" ist dann komplett absurd.


Warum das "komplett absurd" sein solle, erschließt sich mir nicht.
Heute gibt es in Deutschland das Frauenboxen und bei den Olympischen Spielen 2012 in London war Frauenboxen erstmals eine eigenständige Disziplin; es gibt neuerdings Kampfpilotinnen bei der Bundeswehr; in der Antike gab es keltische Kriegerinnen

Die Gladiatorenkämpfe waren oft Schaukämpfe - zwar forderte der Mob immer lauthals den Tod des Verlierers, aber es wäre wirtschaftlich unsinnig gewesen, ihn tatsächlich töten zu lassen. Die Römer und erst recht die Arenabetreiber waren sehr geldgierig und gute Rechner - der Sieger hielt beim am Boden liegenden Verlierer eine Show ab - zur Gaudi des blutrünstigen Mobs der seinen primitiven Instinkten frönte (wie heute beim Freistilringen) - stach ihm dann ein wenig in die Rippen, sodaß Blut spritzte, der "Getötete" schlägelte ein paar Mal mit den Beinen wie es sich gehörte und dann trugen Sklaven die "Leiche" raus . . . wurde draußen verarztet und verbunden und an eine Arena in einer anderen Stadt verkauft. Und bitte jetzt nicht kleinlich nach 2000 Jahre alten Verkaufsbelegen fragen, wir sind hier nicht beim Amtsgericht für Handelssachen

So wie heute wurde in der Antike beim Sport gelogen und betrogen Icon_smile

Und daß gefangene keltische Kriegerinnen lieber Gladiatorinnen wurden als Kindermädchen oder Putzfrauen, dürfte plausibel sein

Natürlich starben immer wieder Gladiatoren, viele wurden verstümmelt, dies als eine Art Berufskrankheit, aber das Töten des wertvollen Menschenmaterials (nur sportliche und damit teure Sklaven waren für die lange und damit teure Ausbildung zum Gladiator geeignet) war nie der wahre Zweck dieser Showkämpfe

Und Drogen wurden auch damals ungeniert verwendet (bitte keine Nachweise verlangen)

Bekanntlich verzehrten die Berserker bestimmte Giftpilze vor dem Gefecht, was sie schmerzunempfindlich und irrsinnig / tollkühn machte - naheliegend, daß gefangene Berserker in die Arena wanderten, und daß diese dann ihre Pilze anforderten. Zaubertränke waren (auch schon) in der Antike sehr beliebt

Und es gab schon vor 2000 Jahren Männer und manche Frauen, die gerne Frauen beim Messerkampf zusahen - genauso wie es heute Männer und manche Frauen gibt, die gerne Frauen beim Faustkampf zusehen (sonst gäbe es ja keine olympische Disziplin women boxing)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Gladiatorinnen Roms - von Sinai - 25-03-2021, 11:10
RE: Die Gladiatorinnen Roms - von Ulan - 25-03-2021, 12:06
RE: Die Gladiatorinnen Roms - von Sinai - 25-03-2021, 20:56
RE: Die Gladiatorinnen Roms - von Ulan - 26-03-2021, 00:34
RE: Die Gladiatorinnen Roms - von Sinai - 26-03-2021, 00:46
RE: Die Gladiatorinnen Roms - von Reklov - 21-04-2021, 14:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste