Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#61
Nunja, vielleicht verstehst du mich auch einfach nur falsch Ulan oder ich drücke mich missverständlich aus. Geschichtlich und ich betone dieses geschichtlich entsprechen die Aussagen Christi in diesen Schriften doch gar nicht einem Menschen, sondern Gott dem Vater selbst, nicht nur weil der Vater geschichtlich selbst Sohn wird um schöpfen zu können, was letztlich dem All entspricht, sondern weil der dort zitierte Sohn ja gar nicht seine Worte vom Stapel lässt, sondern die des Vaters, welchen alle Gott nennen und anbeten. Es ist ja schon ein wenig bedenklich wenn die Menschen den Vater nicht im Sohn anhand seiner Aussagen erkennen, aber das ist wohl eine andere Geschichte, denn geschichtlich ist alles relativ eindeutig und da hat eben der Sohn den Menschen den Vater gezeigt.

Der Gott welchen die Menschen überall anzubeten versuchen teilt uns doch nichts weniger mit, als dass er sich nahtlos in uns selbst befindet, was er im Übrigen auch in anderen religiösen Schriften macht, nur dass dort ebenfalls die eigentliche Message aufgrund des Übernehmens von Gedankenstrukturen verkannt bleibt. Götzendiener sind und bleiben aus diesem Grund all jene Menschen welche aufgrund ihres Unverständnisses Statuen anbeten, anstatt den lebendigen Gott, welcher hören, sehen und fühlen kann und das sind meistens wer genau? Richtig die Gläubigen, welche dank der Lehre ihrer Vorfahren vermutlich oftmals falsche Schwerpunkte im Glauben setzen. Prinzipiell erklären wir uns ein Stück weit selbst wer wir sind und weshalb es so unter Umständen nicht richtig ist, dass nach dem Tod Ende im Gelände ist, denn das was ursächlich für uns ist, lebt danach ja weiter und stirbt keineswegs, es wandelt sich nur. Ich werde ein individueller Mensch hauptsächlich aufgrund meiner Erfahrungen und meines Körpers, der Sinne welche mir auf alle Fälle eine Trennung suggerieren. Die feinstofflichen Elemente meines Körper, welche ja Bausteine der Sinne sind, sind jedoch keineswegs entkoppelt von denen meiner Mitmenschen, denn ohne Beobachtung oder eine Messung sind sie wohl nicht als Teilchen unterwegs, sondern als Welle.

""Das Schöne ist, dass man aus dem Bibeltext laufend neue Geschichten basteln kann. Ein anderes Beispiel dafuer kann ich eventuell demnaechst mal ausfuehren, falls ich Zeit habe.""

Das schöne ist Ulan, dass sich alle Gläubigen mit ihren Ansichten irren und es nicht eine einzige Gruppierung ist, denn so kann sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. Wissenschaft ist es in meinen Augen etwas Neues zu kreieren und nicht altes zu verwalten und mich in bekannten Strukturen zu bewegen, jenen Rahmen welche Gläubige Menschen nie verlassen wollen, dessen Lehre jedoch Wissenschaft nennen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Urmilsch - 14-04-2021, 12:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11290 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1461 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2163 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste