Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
#46
Evolution heißt "Entwicklungsgeschichte" und beruht auf der untersten Ebene auf folgenden Prinzipien, die man beobachten und zur Zuchtwahl und sogar in der Ingenieurskunst (Hinweis 'Ulan') benutzen kann:
Fortpflanzung, Variation (Mutation), Selektion (Auswahl).
Das Leben beruht aber nicht nur auf diesen Prinzipien. Hinzu kommen Rückkopplungswege (bestimmte Viren übertragen Gen-Schnipsel) und das, was man als Epigenetik bezeichnet, also von den Körperzellen erzeugte Botenstoffe, die Gene in den Keimzellen aus und- einschalten, wodurch Nachkommen auf Umweltbedingungen kurzfristiger reagieren als durch Selektion.
Evolution der Arten ist also inzwischen ihren Prinzipien entwachsen, nachzulesen beispielsweise hier:
Spektrum der Wissenschaft Heft 5.21 (Mai 2021), "Evolutionstheorie auf dem Prüfstand". Einen kurzen Abriss findet man unter folgendem Link:
*https://www.spektrum.de/magazin/evolutionstheorie-auf-dem-pruefstand/1848307

Alles geht darin wohlgeordnet auseinander hervor. Für "ich glaube aber ...", "ich meine aber ..." und "ich hab' noch keine ... gesehen" ist da kein Platz! Jeder, der qualifiziert etwas Gegenteiliges beitragen möchte, muss sich detailliert mit den bereits bekannten Tatsachen befassen und sagen, welche Belege es für abweichende Vorstellungen gibt. Alles andere ist "Kaffeesatz-lesen".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers? - von Ekkard - 27-04-2021, 11:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 13533 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste