Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
(06-05-2021, 09:16)Geobacter schrieb: Mir brauchst du keine solch langen Vorträge zu halten. Ich weis und versteh ziemlich gut, wie diese Schriften entstanden sind und warum sie sich in ihren Grundzügen überall auf der Welt ähneln. Und das hat überhaupt nichts mit mit irgend einem gearteten Gott, über die menschliche Wunschfantasie hinaus zu tun und ist in soweit auch nur all zu verständlich, wenn man die gefährlichen und jederzeit unberechenbaren Lebensumstände der Menschen der damaligen Zeiten berücksichtigt.

Was aber deinen Fall angeht...@Urmilsch, liegt da einfach nur eine fortgeschrittene (im sogenannten Endstadium befindliche) Psychopathologie vor. Die Forumsregeln verbieten es, dir genauer zu erklären, um welche Art wahnhafte Selbst- und Ich-Bezogenheit es sich hierbei handelt. Weil  man da etwas weiter ausholen und somit noch viel persönlicher werden müsste.

Andererseits muss man sich aber auch kein Sorgen machen, dass deine "Lehren" in unserer Tagen noch eine größere Anhängerschaft findet, die es nicht schon gibt..

Geobacter du bist ein gewitztes Menschlein mit einer unglaublichen Auffassungsgabe. Weil ich so wahnhaft Selbst- und Ich- Bezogen bin, widme ich meine kostbare Lebenszeit der Allgemeinheit und suche eine Möglichkeit alle Menschen unter einen Hut zu bekommen um jene Ansichten die unterschiedlicher nicht sein könnten in einem gemeinsamen Nenner zu vereinen. das Ganze mache ich nicht wegen mir selbst, sondern damit sie sich untereinander eben nicht mehr bekriegen, maruxeln, missverstehen und vielleicht zur Abwechslung mal vernünftig miteinander leben, weil sie alle auf den gleichen Würfel starren. 

Könnte eine nicht vorhandene Auffassungsgabe klein machen, dann könnte deiner Einer unter dem Teppich Fallschirm springen, denn wenn ich eins nicht bin, dann Selbst- oder Ich-bezogen und das könntest du auch aus meinen Aussagen, welche alle mit ins Boot nehmen, durchaus herauslesen, wenn du nicht so ein leidenschaftlicher Fallschirmspringer wärst. Du könntest ja zur Abwechslung mal mitmachen und nach Lösungen suchen, welche den Irrsinn auf diesem Planeten beendet statt gegen Menschen zu schießen die wenigstens versuchen etwas zu verändern, denn wenn wir eins nicht machen auf diesem Planeten, dann vernünftig miteinander Leben, das suggeriert man uns zwar, aber dem ist nicht wirklich so.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers? - von Urmilsch - 06-05-2021, 10:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 13535 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste