Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(20-09-2021, 15:47)petronius schrieb:
(20-09-2021, 15:24)Sinai schrieb: Stauffenberg hatte Sprengstoff deponiert.
"Der Stenograf Heinrich Berger, dem die Explosion beide Beine abriss, starb noch am Nachmittag.
Von den weiteren zwölf Schwerverwundeten erlagen Heinz Brandt und Günther Korten am nächsten bzw. übernächsten Tag, Rudolf Schmundt am 1. Oktober 1944 ihren Verletzungen."
Attentat vom 20. Juli 1944 - Wikipedia

Ebenso agierte Barabbas oder Bar Abbas - er war kein gewöhnlicher "Mörder", sondern kämpfte für die Gute Sache

die frage war nach den terrorakten stauffenbergs

du weißt, was terror ist, im unterschied zum z.b. tyrannenmord?

offenbar nicht


Ob der Stenograf Heinrich Berger ein Tyrann war, vermag ich nicht zu beurteilen, meine Personensuche im Google blieb ergebnislos


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Sinai - 20-09-2021, 15:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 474 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26018 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 848 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste