Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(24-09-2021, 08:09)Helmuth schrieb:
(20-09-2021, 15:45)petronius schrieb: aber das umbringen war für dich doch die voraussetzung, um durch diesen tod erlösen zu können?

Ja, so ist Gottes Vorsatz gewesen, aber das rein theologische diskutiere ich hier in dem Thread nicht

scherzkeks!

wer hat denn angefangen mit dem "lösegeld"?

und wenn man deine theologischen vorstellungen auf den prüfstand der logik stellt, heißt es auf einmal "theologisches diskutiere ich nicht"

sags doch gleich: diskutieren magst du sowieso nicht, es geht dir ums predigen

Zitat:Tja, diese Bedeutung hat er nicht für mich. Man ist auch in der Regel nur dem dankbar, der einem etwas persönlich bedeutet

du bist ja ein herzchen... ich bin allen dankbar, die was für mich tun oder getan haben

Zitat:Wenn mir z.B. durch einen Beamten von Amts wegen etwas Gutes widerfährt, wem danke ich dann?

dem beamten z.b. - was hältst du davon?

Zitat:Kajaphas bzw. Pilatus als auch die aufgebrachte Volksmasse waren in der Sache nur Handlanger, derer sich Gott durch seine höhere Gewalt bediente

dann war jesus doch auch einer, meinst du nicht?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von petronius - 24-09-2021, 12:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 590 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26730 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste