Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abraham und Isaak
#1
.

Ich hatte heute eine sehr heftige Diskussion zum Thema "Menschenopfer"
In kurzen Worten: Ich sagte, daß Abraham kein Vorbild für mich ist, und daß ich an seiner Stelle zwar auch nicht den Mordbefehl des Molochs verweigert hätte, daß ich daher mit meinem Sohn Isaak gehorsam auf den Opferberg raufgestiegen wäre, im Gottvertrauen eine steile und gefährliche Felswand zum Aufstieg gewählt hätte, in schwindelnder Höhe dem Wein zugesprochen hätte und dann wär es halt passiert, ich verliere das Gleichgewicht, ich rutsche aus und stürze aus 100 Meter Höhe ab und zerschelle am Boden

Ich wurde heute - 2022 - dafür heftigst gerügt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abraham und Isaak - von Sinai - 23-07-2022, 02:51
Verstehen, nicht zu verstehen - von Rosenzweig - 23-07-2022, 11:37
RE: Verstehen, nicht zu verstehen - von Sinai - 23-07-2022, 23:22
RE: Abraham und Isaak - von Ulan - 23-07-2022, 12:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste