Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es wird um 5° wärmer und der Meeresspiegel steigt um ca 50 Meter!
#4
(02-08-2022, 16:44)Ulan schrieb: Das unerfreulichste Resultat waere eine Achterbahn (erst viel zu heiss, dann viel zu kalt, dann wieder starke Erwaermung). Das ruiniert jedes Oekosystem.
Es war auf Erden ja schon mal viel wärmer. Aber die Änderung dahin und davon wieder weg hat tausende Generation gedauert. Unser Pech ist, dass die Änderungen kaum mehr als 4 Generationen dauern werden. Darauf kann sich keine Genetik - auch keine Epigenetik - einstellen. Menschen und ihre Nahrungspflanzen und -tiere schon mal gar nicht.
Gewiss, es gibt Spezialisten, die diese Zeit überleben werden, aber keine Menschen.
Deshalb führt an einem Prozess der ökonomischen Umsteuerung kein Weg vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Es wird um 5° wärmer und der Meeresspiegel steigt um ca 50 Meter! - von Ekkard - 02-08-2022, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Österreich wird nun ein rauheres Deutsch gesprochen! Sinai 1 846 11-10-2022, 09:59
Letzter Beitrag: Sinai
  3 Meter Schnee im Januar in der Ägäias ! Sinai 21 4909 17-01-2022, 14:07
Letzter Beitrag: Ulan
  Experten: Venedig droht Meeresspiegelanstieg um mehr als einen Meter Sinai 12 3879 03-09-2021, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste