Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund
#38
(17-03-2023, 08:00)Farius schrieb:
(16-03-2023, 17:46)Reklov schrieb: Teile der Wahrheit mögen Religionen richtig "erkannt" haben. Ihr Fehler ist aber, dass sie meinen, damit schon das GANZE in ihren Händen zu halten.  Icon_rolleyes

Gruß von Reklov

Hallo Reklov,

Gilt diese Aussage Deines Erachtens auch für die katholische Lehre?

Hallo Farius,

... was sich einst die Evangelisten und später Bischöfe auf dem Konzil zu Nicäa so alles ausgedacht und zu Papier gebracht haben, kann nur bedingte psychologische Wahrheiten beanspruchen. - Hat Jesus etwa je vorgehabt, eine Kirche zu gründen?
Und wenn man auf die >Kriminalgeschichte des Christentums< schaut, so kann es einen nur gruseln - auch wenn sich aufopfernde Wohltäter unter den vielen Gläubigen befanden/befinden.
"Gott" kann meiner Meinung nach nicht "gelehrt", sondern nur "erfahren" werden. Dazu bedarf es aber des "inneren Weges". 

Würde der Mensch Zugang zur WAHRHEIT haben, so erübrigte sich jede Religion, natürlich auch dieses Forum, in welchem Atheisten und Gläubige ihre Sicht der Welt so eifrig mit Wort- und Zahlenkunst zu verteidigen versuchen! 

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund - von Reklov - 18-03-2023, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 4971 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2433 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8414 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste