Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiritueller Atheismus / Atheistische Spiritualität ???
#1
Guten Morgen.

Ich wusste wieder mal nicht, wo ich dieses Post hinsetzen soll, eher in den Bereich Atheismus oder eher in diesen religionsübergreifenden Bereich. Ich habe letzteres gewählt...

Ich habe mir ein Buch bestellt, "Woran glaubt ein Atheist?" des atheistischen Philosophen Andre Comte-Sponville, das im Untertitel "Spiritualität ohne Gott" heisst.

Hat jemand von Euch einen Gedanken, was damit gemeint sein könnte? Kann es einen "spirituellen Atheismus" oder gar eine "atheistische Spiritualität" geben, und wenn ja, wie könnte die Eurer Meinung nach praktisch aussehen? Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber bereits Titel und Untertitel machen das Ganze sehr spannend.

Ich bin auf Eure Gedanken gespannt.

Liebe Grüsse

Petrus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spiritueller Atheismus / Atheistische Spiritualität ??? - von Petrus - 21-10-2008, 10:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Atheismus vs. Polytheismus, was ist das größere Übel ? Statesman 26 1447 11-03-2024, 01:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Spiritualität des Fühlens Heilungsplanet 75 10592 07-05-2023, 22:25
Letzter Beitrag: Ekkard
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 18758 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste