Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist das wahre evangelium nach islamischer sicht?
#62
(03-08-2009, 15:08)gio schrieb: oder nenn mir mal bitte eine definition von "Gott existiert", die Wahr ist und eine Definition die Falsch ist!

Du bist ja putzig... Du bist doch derjenige, welcher die Existenz von etwas, in diesem Falle also "Gott", behauptet. Also bist auch du derjenige, welcher, damit diese Behauptung einen Sinn bekommt, definieren muss, was du mit "Gott" meinst.

Dann erst können wir uns darüber unterhalten, ob die Aussage, dass ein solcher "Gott" existiert, überhaupt wahr sein kann. Und erst, wenn wir zu dem Schluss kommen, dass sie wahr sein kann, können wir daran gehen zu untersuchen, ob sie wahr ist...

Soviel zum allgemeinen Ablauf der Wahrheitserkundungen. Du, also derjenige, welcher behauptet "Gott existiert.", bist also jetzt zunächst am Zuge zu definieren, wass du mit "Gott" genau meinst, wenn du "Gott" sagst.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo ist das wahre evangelium nach islamischer sicht? - von DureeTotale - 03-08-2009, 15:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 264434 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
Question Was passiert nach dem Tod? Dadamm 12 1038 11-02-2024, 16:43
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44529 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste