Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] PLEASE HELP! Abtreibung? Todesstrafe der Tora
#14
(09-10-2009, 17:06)Lhiannon schrieb: Weil die Todesstrafe gegen das Menschenrecht verstößt und in Deutschland abgeschafft ist.
Nun wird genau der Fehler gemacht, vor dem ich gewarnt habe. Es wird wieder verallgemeinert und der Kontext gewechselt und sich dann gewundert, dass alles nicht zusammen passen will.

So erinnere ich noch einmal daran, dass das Judentum lange vor anderen Kulturen dazu kam, die Todesstrafe faktisch abzuschaffen. Seit Jahrtausenden(!) wird im Judentum keine Todesstrafe mehr vollzogen. Das sollte man bei der Diskussion hier, wo alles sich spekulativ aufhält, doch mit bedacht werden.

So gibt es auch in der Hessischen Verfassung (u.a.) nach wie vor noch die Todesstrafe. Und?

(09-10-2009, 17:06)Lhiannon schrieb: Wenn ein Jude seine Religion verläßt, Neu-Heide wird und für seine neue Religion in einem israelischen Staat wirbt, der der Halacha folgt. Was ist dann?
Der Fall ist in meinen Augen undenkbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] PLEASE HELP! Abtreibung? Todesstrafe der Tora - von Jakow - 12-10-2009, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Tora, des Tanach Lhiannon 99 171681 08-09-2009, 14:29
Letzter Beitrag: Romero
  Länge der Tora WerWas 4 28549 28-03-2009, 18:33
Letzter Beitrag: WerWas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste