Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik am Forum
#1
Ich lese und schreibe hier schon seit einiger Zeit mit und finde es schade, wie sich manche Diskussionen mit der Zeit entwickeln.
Meine Kritik betrifft einerseits die Art der Diskussion mancher Teilnehmer und andererseits die allzu schnelle Sperrung oder Verwarnung mancher Forumsteilnehmer, wobei ich manche Verwarnung durchaus verstehen kann.

Meine Absicht war es hier eigtl. über religiöse und daran angrenzende Themen zu sprechen, wobei ich hier den Respekt beim Meinungsaustausch für sehr wichtig erachte.
Leider verläuft die Diskussion aber eher so, dass manche in ständiger besserwisserischer, oberlehrerhafter Manier sich hier in unterschiedlicher Weise präsentieren. Das mag am Alter oder an sonstwas liegen, ist aber nicht gerade förderlich in einer Diskussion.

Weiters halte ich es für sehr kritisch, wenn Geschriebenes nur allzu schnell zensiert wird, außer es handelt sich natürlich um beleidigende Äußerungen.

Ich würde mir sehr wünschen, bei den Diskussionen möglich sachlich zu bleiben und nicht zu provozieren od. auf sonstige Weise zu stören. Der eine oder andere Seitenhieb, der sich im Rahmen hält, sollte nicht gleich als Anlass zum Sperren od. Verwarnen genommen werden. Manche Teilnehmer scheinen sowieso mehr aushalten zu können und kein Kind von Traurigkeit zu sein, weshalb ich hier die Toleranzgrenze etwas höher ansetzen würde.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kritik am Forum - von paradox - 29-09-2012, 14:00
RE: Kritik am Forum - von Schmettermotte - 29-09-2012, 15:41
RE: Kritik am Forum - von Ekkard - 29-09-2012, 15:46
RE: Kritik am Forum - von schmalhans - 29-09-2012, 16:21
RE: Kritik am Forum - von Schmettermotte - 29-09-2012, 17:05
RE: Kritik am Forum - von schmalhans - 29-09-2012, 17:24
RE: Kritik am Forum - von paradox - 29-09-2012, 17:39
RE: Kritik am Forum - von Silvan - 01-10-2012, 21:35
RE: Kritik am Forum - von Ekkard - 01-10-2012, 22:58
RE: Kritik am Forum - von Ekkard - 29-09-2012, 17:47
RE: Kritik am Forum - von Ekkard - 01-10-2012, 12:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste