Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion Mohammeds vor der Gründung des Islam
#1
Question 
Im Gespräch mit einer Zehnjährigen stießen wir auf das Thema Islam. Sie hatte bereits gehört, dass Jesus kein Christ, sondern Jude war und fragte mich, welche Religion Mohammed hatte. Da musste ich erstmal schlucken und uns beiden eingestehen, dass ich mir da gar nicht so sicher war. Natürlich hab ich dann versucht, es herauszufinden, aber im Internet stoße ich einerseits auf islamverachtende Homepages und andererseits auf ganz widersprüchliche Informationen. Aber ich bin mir sicher, dass mir jemand von euch diese Frage fundiert beantworten kann: Welcher Religion gehörte Mohammed an, bevor er den Islam gründete?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Religion Mohammeds vor der Gründung des Islam - von Keksdose - 01-09-2013, 14:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44196 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231764 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12025 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste