Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion Mohammeds vor der Gründung des Islam
#2
Hi Keksi,

er war vermutlich ein "Hanif bzw. Hunafa" welches bedeutet soviel wie "Abrahamistisch" d.h nicht christlich, nicht jüdisch aber Gottgläubig... die Überlieferungen darüber wie und was er geglaubt hat ist undurchsichtig...

er war ja in Arabien umgeben mehrheitlich vom Götzenanbetern, Christen und Juden...

daher beschreibten die einzelnen Gruppen, den Privaten Mohammed entsprechen ihren eigenen Interessen...

im Koran steht folgendes:
3:67...Abraham war weder Jude noch Christ. Er war vielmehr ein (Allah) ergebener Hanief (haniefan musliman), und kein Heide.
3:68...Die Menschen, die Abraham am nächsten stehen, sind diejenigen, die ihm (und seiner Verkündigung seinerzeit) gefolgt sind, und dieser Prophet und die, die (mit ihm) gläubig sind. Allah ist der Freund der Gläubigen.
3:69...Eine Gruppe von den Leuten der Schrift möchte euch gern irreführen. Aber sie führen (in Wirklichkeit) nur sich selber in die Irre, ohne es zu merken

Fazit... die Frage was Mohammed bevor er Prophet wurde geglaubt hat ist Irrelevant
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Religion Mohammeds vor der Gründung des Islam - von Koon - 01-09-2013, 15:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44488 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232243 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12085 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste