Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion Mohammeds vor der Gründung des Islam
#6
"Die Ḥanīfe in Arabien stellten eine Bewegung unter christlichem oder jüdischem Einfluss dar; die Muslime selbst betrachteten sich als Nachfolger der Ḥanīfen" Wikipedia : )

D.H damals in Arabien gab es schon einen Einfluss durch die abrahamitischen Religionen, bzw. den Grundgedanken der übernommen wurde.

Es war dann eher der Grundzug der angenommen wurde, aber nicht die darüber konstruierten Religionen, wie Judentum oder Christentum selber.
Oder die Subversionen von Religionen. Sondern einfach nur der Kern.

Das waren also die Hanife im Nahen Osten. Die weder Jude noch Christ waren. Ich finde das durchaus interessant.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Religion Mohammeds vor der Gründung des Islam - von Artist - 03-09-2013, 11:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44454 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232144 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12084 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste