Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion Mohammeds vor der Gründung des Islam
#10
(18-09-2013, 16:21)paradox schrieb: Aha, das ist sehr interessant. Ich habe gehört, dass er angeblich oft in Kontakt mit Christen gekommen sei. Das ist aber eine Vermutung von manchen Autoren.
Dass er eine jüdische Stiefmutter gehabt haben soll, ist mir neu. Hast du dazu vll. eine Quelle oder steht das auch im oben genannten Buch?

Ja, gerne

Die Stiefmutter von Mohammed wäre gemäß Lincoln-Baigent-Leigh eine jüdische 'Nazoräerin' gewesen.

(Nazoräer ist eine andere Schreibweise von Nasiräer oder Naziräer)

Daß auch eine Frau eine Nazoräerin sein konnte, ist übrigens torahkonform (siehe 4 Mo 6)

Wie das Buch heißt, weiß ich nicht mehr genau (habe damals nur eine Abschrift gemacht), aber ich habe mir die ISBN-Nummer notiert.
ISBN 3-85492-884-X
Autoren: Lincoln-Baigent-Leigh

Leider weiß ich nicht mehr die Seite, aber vielleicht gibt es im Buch ein Stichwortverzeichnis wo Du "Mohammed" suchen kannst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Religion Mohammeds vor der Gründung des Islam - von Sinai - 18-09-2013, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44553 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232425 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12088 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste