Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufzählung einiger neuerer Propheten
#55
(11-11-2013, 21:04)Keksdose schrieb: Also, wenn ich durch gute Argumente von Gottes Existenz überzeugt wurde, ist das erzwungen und damit nicht gewollt?

Wie gesagt, man kann Gott nicht herdiskutieren. Niemand kann durch Argumente von etwas überzeugt werden, wenn er nicht davon überzeugt werden will. Es handelt sich nicht um einen Mangel an Diskussion oder Information.

Das Problem ist jener Intellektualismus, der sich über Gott erhebt und alles besser wissen will. Dieses "Religionsforum" ist voll davon, da hast du massenhaft Beispiele. Die erbärmliche Seligkeit und Arroganz dieses bösartigen Intellektualismus besteht nicht nur darin, sich über Gott zu erheben, sondern auch auf seinen Mitmenschen herumzutrampeln. Glücklich ist er nur, wenn er glaubt, alles niedergemacht zu haben, mit seiner "Weisheit", die in Wahrheit nur Rhetorik, Lüge und Täuschung ist. Dieser Intellektualismus ist in Wirklichkeit Finsternis und ein Einfluss aus der Hölle. Daher schimpft er Gott einen Stümper und Seine Gesandten, die Propheten, ebensolche. Er muss vom Thron gestoßen werden, damit dort der Herr Platz nehmen kann. Der Hinduismus kennt da eine nette Geschichte, wo Krishna den bösen König Kamsa vom Thron reißt und ihn tötet. Gibt es glaube ich sogar als Kinofilm in 3D. Das ist eine Entsprechungsgeschichte. Krishna repräsentiert das Gottesbewusstsein oder den Glauben; Kamsa den bösen Intellekt, der alles beherrschen will und in Gott seinen größten Feind und Konkurrenten sieht. Ohne Kamsa zu stürzen geht es nicht.

Der Glaube an Gott macht nicht dumm, ganz im Gegenteil. Wirklich dumm macht nur der Unglaube, obwohl sich gerade Ungläubige für die Klügsten überhaupt halten, was ein typisches Kennzeichen besonders Dummer ist. Selbst Kinder, die ich als Beispiel genommen habe, sind in ihrer Einfachheit in vielen Dingen viel klüger als die meisten Erwachsenen und daher auch Gott viel näher. Es gibt einen sehr viel höheren, geistigen Intellekt, der demütig vor Gott ist und aus einem Menschen nicht einen vertrockneten, besserwisserischen Gelehrten macht, sondern einen erhabenen und freundlichen Weisen. Dieser Intellekt ist ein Einfluss aus dem Himmel. Durch ihn wird man weise, offen, mitfühlend, Hohn und Spott ist ihm im Gegensatz zum höllischen Intellekt völlig fremd, er hat einen viel edleren Humor. Der höllische Intellekt ist stolz, bösartig, gewalttätig, unruhig und verletzend - er macht einen unglücklich und man kommt sogar zu einem Punkt, wo man zuerst niemandem als nur noch sich selbst etwas glaubt, und alle anderen für Dummköpfe hält, und schließlich dann nicht einmal mehr sich selbst traut. Der himmlische Intellekt ist im Gegenteil demütig, gut, gewaltlos, friedlich und nicht verletzend und er birgt immer größere Weisheit und Seligkeit je weiter man fortschreitet.

Um den wahren Intellekt zu erlangen, muss der bösartige Intellekt überwunden werden, indem man sich Gott öffnet und ihn zum Herrn in seinem Leben macht, wodurch man dann vom wahren Intellekt geführt wird. Wie das geht, lehren die Offenbarungsschriften.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 08-11-2013, 05:55
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 11-11-2013, 19:29
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Praja - 13-11-2013, 19:18
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 14-11-2013, 16:42
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 15-11-2013, 01:43
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 15-11-2013, 01:57
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 00:21
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 18:03
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 09-11-2013, 00:56
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 08-11-2013, 19:24
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 09-11-2013, 12:40
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 09-11-2013, 22:01
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 13-11-2013, 10:06
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 13-11-2013, 19:32
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 14-11-2013, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste