Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imam Ahmed Al-Hassan - die vierundzwanzig Ältesten in der Offenbarung des Johannes
#1
+++deryamani.wordpress.com/

Die Betrachtung Jesus aus der Sicht eines Imams.

Wer sind der Löwe und das Lamm in der Offenbarung des Johannes?

Zitat:Frage: In einigen seiner Bücher interpretiert Imam Ahmed Al-Hassan die vierundzwanzig Ältesten in der Offenbarung des Johannes als die zwölf Imame und zwölf Mahdis fsmi, die im Testament des Gesandten Allahs Mohammed fsmiusf erwähnt werden. Und die Frage ist: Wer ist das gekreuzigte Lamm, das sich unter ihnen befindet und zu dem sie sprechen?

Daß keine Religion um die Gestalt Jesus herum kommt, ersieht man auch hier. Aber ich sehe auch Einvernahme der fiktiven Gestalt Jesus in den Religionen und so kann man es immer mit fiktiven Gestalten halten,d enn das Internet ist auch nur eine virtuelle Seite mit fiktiven Personen, in die man viel hinein legen kann oder will und im Grunde genommen kennt man keine davon - auch Jesus nicht, obwohl tausende Bücher über ihn im Umlauf sind.

Und nicht nur der Islam nutzt Jesus, auch neue Offenbarer wollen in Jesus sein oder seine Eigenschaften haben, Steiner soll der wieder geborene Jesus sein - es bleibt ein Mysterium - und das ist eben das Überspitzte daran.

Warum will der Islam Jesus auf seine Weise benutzen ? Und warum versteht man im Islam die 3 Gestalten Gott - Vater - Sohn - nicht ?

Kann man wie es Meister Aivanhov macht, nicht auch die Natur da mit einbeziehen ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Imam Ahmed Al-Hassan - die vierundzwanzig Ältesten in der Offenbarung des Johannes - von Klaro - 11-12-2013, 12:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Koran Zeitzeugen - Kritik von St. Johannes v. Damaskus am Islam (676 – 749 Harpya 27 32509 01-04-2013, 01:02
Letzter Beitrag: Harpya
  Imam-Konferenz qilin 2 4013 07-06-2005, 18:42
Letzter Beitrag: qilin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste