Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahá'u'lláh zur Reinkarnation
#4
Zitat:Dann sind die Bahai also mustergültige humane Demokraten.

Nun, ja - Bahai ist eine Religion, die auch ihre sogenannten Propheten und Offenbarer haben und ihre Inhalte, nach denen die Menschen leben sollen - und möglichst schnellstens heilig werden - dafür gibt es die Vorschriften, nach denen zu leben ist - genauso wie auch alle anderen Religionen, die ihre Speise-Schlaf-Bewegungsvorschriften haben.

Und dann gibt es die geschulten Agitatoren, genau wie alle anderen Religionen auch, wie auch im Soz. die PolitSchulen dazu angetan waren, die Menschen dahingehend zu schulen, daß sie auf die zweifelnden Fragen der Gläubigen alle Antworten haben, und keine Unklarheit bestehen bleibt.

Wer also zu viele Fragen hat, der bekommt dann noch Seminare, in denen der letzte Rest der Zweifel hinweg "gefegt" wird.

Zwar klingen die Forderungen nach einer Welt ohne Krieg ganz gut, aber es könnte auch möglich sein, daß der Mensch halt noch nicht so gebaut ist, für zuviel Frieden, es könnte sein, daß bei den Wünschen nach einer Weltordnung-Weltherrschaft, die allen den "wohlverdienten" Weltfrieden bringt, da so einiges nicht beachtet wird.

Vieleicht liegt es auch daran, daß der Mensch eben noch nicht so ist, in seinem Wesen - wie gewünscht und Diktaturen hatten da eine gute Möglichkeit - sie haben es dem Menschen befohlen, "glücklich" und einheitlich denkend zu werden.

Wenn wir das Denken ausschalten, klappt das auch weiterhin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 16-04-2014, 10:46
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 16-04-2014, 15:50
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Ulan - 16-04-2014, 23:56
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 17-04-2014, 01:46
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 17-04-2014, 02:09
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 17-04-2014, 02:33
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 17-04-2014, 03:45
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 17-04-2014, 12:43
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 17-04-2014, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Eure Fragen zu den Bahá'í Sören 17 20820 12-09-2017, 21:31
Letzter Beitrag: Sören
  Ken Wilber: Reinkarnation Klaro 4 9679 16-04-2014, 00:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Weltordnung Baha'u'llah's t.logemann 173 297991 06-02-2014, 15:22
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste