Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Koran - ein "schlimmes" Buch?
#15
Question 
(10-10-2020, 10:43)Davut schrieb:
(09-10-2020, 21:59)Gutmensch schrieb: Bitte bringe hier doch mal ein paar Zitate aus dem Alten Testament für allgemeine Tötungsbefehle in bezug auf "Ungläubige". Ich kenne die nämlich nicht. Es gibt da sicherlich Verwünschungen und dergleichen. Aber solch explizite Tötungsbefehle wie im Koran kenne ich nicht.

Und nun mach dir die  Mühe, ungläubiger Thomas,  und lese weitere deiner eingeforderten Beweise in folgenden Bibelstellen nach:

Also, ich habe mal deine erste Bibelstelle gegoogelt. Da steht:

Zitat:Da ließ der HERR auf Sodom und auf Gomorra Schwefel und Feuer regnen von dem HERRN aus dem Himmel

Das ist kein allgemeiner Tötungsbefehl in bezug auf "Ungläubige".

Du mußt meine Beiträge schon genau lesen. Deine Antwort wirkt etwas legasthenisch, wenn du die Frage nach Tötungsbefehlen gegenüber "Ungläubigen" mit Schilderungen über konkretes göttliches Handeln beantwortest, das noch dazu wohl eher fantastischer Natur ist, da auch in der Antike wohl eher selten Schwefel und Feuer auf die Erde regneten.

Mich wundert solch eine Antwort aber nicht im geringsten. Denn es bestehen hier ganz offensichtlich Berührungsängste hinsichtlich einer aufrichtigen Islamkritik.

Mohammed hat sich meines Wissens direkt an seine Anhänger gerichtet und ihnen das Töten "Ungläubiger" nahegelegt. Man sollte Mohammed jedenfalls nicht romantisieren, sondern sein Handeln ganz klar als das benennen, was es ist. Es sind hier im Forum ja auch relativierende Äußerungen zu lesen in bezug auf Mohammeds Beziehung zu einem kleinen Mädchen. Nach dem Motto: War halt früher so üblich.

Früher waren auch Infantizide oder Kannibalismus noch sehr üblich.
______
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von Bion - 07-06-2014, 00:19
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von daVinnci - 21-05-2019, 14:50
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von daVinnci - 22-05-2019, 12:06
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von Davut - 09-10-2020, 18:27
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von Gundi - 11-10-2020, 11:57
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von Davut - 10-10-2020, 10:43
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von Gutmensch - 10-10-2020, 13:22
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von Davut - 10-10-2020, 15:07
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von Gundi - 11-10-2020, 11:50
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von Gundi - 11-10-2020, 21:45
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von Gundi - 11-10-2020, 11:21
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von Gundi - 11-10-2020, 14:48
RE: Der Koran - ein "schlimmes" Buch? - von Gundi - 12-10-2020, 09:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Koran: Wie ist er entstanden? Bion 16 37058 01-12-2021, 16:27
Letzter Beitrag: Bion
  Koran: Arabisch oder Aramäisch Angelika 43 100292 31-07-2011, 19:00
Letzter Beitrag: Bion
  Warum werden die Suren (Kapitel) im Koran der Länge nach geordnet - warum nicht so wi Joe 34 86238 05-04-2010, 14:08
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste