Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christliche Beigesellung und Vergötzung nach islamischer Vorstellung
#16
(25-07-2014, 17:25)Universalgelehrter schrieb: einem Verstorbenen ein Stück (z.B. Finger) von sich abzuschneiden und ihm quasi mit auf den Weg zu geben)
Dann sagt man sich natürlich, wir sind da die zivilisierteren Herrenmenschen und verbieten das.
So kann man zumindest den Sonderstatus von Juden und Christen im Islam erklären und die Verachtung von anderen Religionen.

Ganz sicher nicht.

Auch Christen haben Millionen Heiden ihrem eigenen christlichen Gottesbild geopfert.
Ganz sicher nicht wegen einem Stück abgeschnittenen Fingers.

Gott ist immer die simpelste Erklärung der Welt. Gottesbilder sind deshalb immer sehr eifersüchtig aufeinander. Wenn die einen einem "dreifältigen Gott" Opfer bringen, und man selber darf nur mit einem "einfältigen" aufwarten, dann muss dieser wenigsten 4 mal größer und hundert mal wahrer sein...

so ist das Universalgelehrter..

Auch weil Götter einstmals und hauptsächlich für Fruchtbarkeit und ein Leben nach dem Tod zuständig waren.
Deswegen ist die heilige Kaaba in Mekka auch ein ehemals von den Heiden verehrtes Fruchtbarkeitssymbol, das eine weibliche Vulva darstellt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Christliche Beigesellung und Vergötzung nach islamischer Vorstellung - von Geobacter - 25-07-2014, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was passiert nach dem Tod? Dadamm 12 1017 11-02-2024, 16:43
Letzter Beitrag: Bion
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 27239 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma
  Die Frage nach dem Mitleid - Konvertiten in Syrien Klaro 6 15596 13-02-2014, 17:34
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste