Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glauben - Eine Folge von naturwissenschaftlichen Bildungslücken?
#50
Sicher ist die Welt vielseitig, auf manches kommt man ja auch nicht gleich.
Ich fand da einen Lebensweg ganz interessant, der Mann hatte Philosophie studiert
und fand das eine sehr gute Grundlagenausbildung um später
als als Kabarettist/Comedian ein sinnvolles Programm aufzustellen.

Die besten Witze/Satiren haben einen tiefschürfenden Hintergrund.
Besonders Religionen konterkarieren sich da pausenlos ohne das anscheinend zu merken.

Da darf man nicht mal die Bibel selbst zitieren.
Es gab mal eine Zeichnung mit einem Jesus am Kreuz wo von oben aus den Wolken eine Stimme kam
"Ich hab deine Mutter gefickt" , worauf ein Sturm der Entrüstung ausbrach.
Stimmt wohl auch wieder nicht.

Auch so die Frage ob man Atheist oder Agnostiker ist, warum sollte man da überhaupt drüber nachdenken.
Es ist einfach völlig egal ob es Götter gibt oder nicht, wenn welche gibt werdichs irgendwann merken.
Mit 5 konnt ich auch nur drauf warten rauszufinden ob Mädchen so toll sind.
Jedenfalls hab ich nicht gleich sicherheitshalber eine Ausbildungsversicherung für spätere Kinder abgeschlossen.

So manche philosophische Begründung ist mir auch nicht klar, wie der CSU Mann der auch gegen den
Blapshimeparagarphen ist, dem ist jetzt wieder das Strafmass viel zu gering.
Ich muss ja nicht alles wissen wo es herkommt, sonst könnt ich ja gleich gläubig werden, gibt schon sehr nette Sekten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Glauben - Eine Folge von naturwissenschaftlichen Bildungslücken? - von Harpya - 31-01-2015, 23:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott eine Bestie? madiwodo 23 27434 24-10-2020, 20:17
Letzter Beitrag: Nata34
  Atheistisch an Gott glauben Haevelin 61 61971 24-10-2020, 19:09
Letzter Beitrag: Nata34
  Hauptstadt Berlin - "religiös" eine Wüste ? Klaro 2 5791 22-11-2013, 12:37
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste