Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jüdische Siedler im Westjordanland / Erlösungsprozess
#54
(12-12-2015, 00:46)indymaya schrieb: Das tun die ganzen Kriege und Terrorakte gegen Israel in viel größerem Maße auch. Aber das scheint keinen zu jucken. Die Siedler kommen da gerade recht als Buhmann.

Meh, das ist wohl eher die Frage nach der Henne oder dem Ei. Israel wurde auf Terror gegruendet. Der israelische Ministerpraesident Menachem Begin war Leiter der Terrororganisation Irgun, die zwischen 1931 und 1948 in British Palaestina Terrorakte veruebte, am bekanntesten wohl der Bombenanschlag auf das King David Hotel in Jerusalem und das Deir Yassin Massaker.

Und die Siedler tun das doch, um zu provozieren. Zum Teil sind die Siedlungen sogar entgegen zur Zeit ihrer Gruendung geltenden israelischen Recht etabliert worden. Die jetzige Regierungspartei Likud (so quasi eine Nachfolgeorganisation von Irgun) sieht das natuerlich anders.

Nur um das klar zu machen: Ich greife hier nicht das heutige Existenzrechts Israels an; es sind Generationen von Menschen dort geboren, die das jetzt als ihre Heimat betrachten. Nur, besonders gut sieht auch die israelische Seite nicht in ihrem Umgang mit den Palaestinensern aus, worunter uebrigens auch die Israeli arabischer Abstammung leiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jüdische Siedler im Westjordanland / Erlösungsprozess - von DerDerSchaut - 05-08-2015, 17:19
RE: Jüdische Siedler im Westjordanland / Erlösungsprozess - von Ulan - 12-12-2015, 01:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jüdische Auslegungstradition WiTaimre 0 4787 02-10-2013, 14:15
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste