Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Gott unbeweisbar ist, ist dann die Unbeweisbarkeit eine Eigenschaft Gottes?
#45
(25-11-2015, 11:55)indymaya schrieb:
(25-11-2015, 01:16)Ulan schrieb: . Wenn an Dir sowieso nichts original ist, warum machst Du Dir dann Gedanken ueber die Unsterblichkeit?

Weil mir ein Gedanke nur Dünger zu sein und vorher geistigen Müll zu vererben an Gott nicht heran reicht.
Zitat:Was meine Aussage dagegen angeht, so gilt die sowieso, egal was Du darueber denkst.

Für dich.  Bestreite ich nicht. Vererbe nur was du denkst.

Du vererbst vor allem Deine Gene, die letztlich zum Grossteil das sind, was Dich ausmacht. Wenn Du also Nachkommen aufziehst, lebst du in dieser Weise fort. Wenn nicht, dann eben nicht, und Dein Tod bedeutet das Ende. Zumindest von unserer Warte hier in dieser Welt, ist dies genau das, was passiert. Von nach ihrem Tod Weiterlebenden ist nichts bekannt, ausser ein paar unbelegten Geschichtchen von vor ein paar Tausend Jahren. Dass Du aber als Mensch ansonsten in Vergessenheit geraetst, wenn der Unterschied mehr als zwei bis drei Generationen ausmacht, und damit aus dem Gedaechtnis der Menschheit verschwindest, ist der Normalfall. Oder weisst Du noch, wo Deine Ur-Ur-Grosseltern lebten oder was sie in ihrem Leben machten? In den meisten Faellen ist diese Art von Tod endgueltig. Kann aber gut sein, dass Du ihnen noch immer aehnlich siehst, also doch noch etwas von ihnen weitertraegst, auch wenn sie ansonsten auf ewig vergessen sind.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn Gott unbeweisbar ist, ist dann die Unbeweisbarkeit eine Eigenschaft Gottes? - von Ulan - 26-11-2015, 12:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 20779 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott existiert nicht! nobody 157 7808 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 19507 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste